Am 7. März war es endlich soweit: für das Team des ARIBO Hotel Erbendorf hatte die Wartezeit ein Ende – der neue Hoteldirektor Harald Bruischütz, der am 1. Mai offiziell seine Stelle antreten wird, stellte sich vor.
Hierzu war extra ein außerordentliches Teamtreffen angesetzt worden. Harald Bruischütz ist in der Region, genauer in Schachten, nahe Neualbenreuth aufgewachsen, wo seine Eltern das Gasthaus „Zum Grünen Kranz“ bereits in vierter Generation betreiben.
Nach dem Abitur folgte eine Ausbildung zum Hotelfachmann, die ihn nach München brachte und dort insgesamt 14 Jahre in einer privat geführten Hotelgruppe in verschiedenen Positionen – zuletzt in der Geschäfts- und Unternehmensentwicklung – bleiben ließ.
Nach den Jahren in München, die Herr Bruischütz 12 Jahre lang mit seiner Frau, einer gebürtigen Mitterteicherin verbringen durfte, ist der Gedanke an die Option „nach Hause zu kehren“ stetig gewachsen – vor kurzem noch deutlich stärker, als im Oktober vergangenen Jahres das erste gemeinsame Kind geboren wurde und der Sohn in der Nähe zu seinen Großeltern aufwachsen soll.
Der jetzige Schritt der Familie zurück in die Heimat fühlt sich, so Bruischütz, „richtig und logisch an“. Neben der „klassischen“ Hotelführung eines Vier-Sterne-Hotels reizt ihn das Thema der Inklusion, welches sich das ARIBO Hotel Erbendorf auf die Fahnen geschrieben hat.
Das Team hatte im Rahmen der Vorstellung zahlreiche Fragen und Anregungen an Herrn Bruischütz und freut sich auf seinen Arbeitsbeginn.
Wir danken Martin Bünk für sein überaus erfolgreiches Wirken als Interims-Direktor in den letzten zwei Jahren. Er gibt den Staffelstab im Mai im Rahmen einer gemeinsamen Übergangszeit planmäßig an Harald Bruischütz weiter. Wir können dem neuen Hoteldirektor ein gut aufgestelltes ARIBO-Hotel übergeben.
Hr. Bruischütz sagt:
„In der Hotelführung sehe ich mich als Dienstleister am Mitarbeiter. Ein Hotel kann noch so gut gelegen und schön eingerichtet sein, getragen wird es durch die Kolleginnen und Kollegen, die am Gast täglich ihr bestes geben. Meine Aufgabe ist es diese zu unterstützen, damit dies gelingt.“
„Mein Antrieb ist es, mich selbst, das Hotel und die Kolleginnen und Kollegen stets ein kleines Stück zu verbessern und so zum Erfolg beizutragen.“