Am 13. Mai war es soweit: das Steuerrad des ARIBO Hotel Erbendorf wurde vom bisherigen Hoteldirektor Martin Bünk offiziell an den neuen Hoteldirektor Harald Bruischütz übergeben. Dazu hatte das ARIBO Hotel Erbendorf zu einem Käptn’s Dinner im Pfalzgrafensaal geladen. Zahlreiche Kooperationspartner, das Team des Hotels und Vertreter aus der Politik waren der Einladung gefolgt.
Geschäftsführer Martin Weiß dankte Martin Bünk für seine Leistungen und Erfolge in den letzten zwei Jahren und hob hervor, dass das Hotel auf einem sehr guten Weg sei, die Weiterempfehlungsrate von 92 % und die hohe Belegung zeigten dies. Zum Abschied erhielt Herr Bünk einen Whisky der Brennerei Schraml aus Erbendorf und einen Wanderführer für die Gegend als Andenken an den Steinwald. Bünk bedankte sich insbesondere auch beim Team des ARIBO Hotel Erbendorf: „Die Erfolge, die wir erzielt haben, sind zum größten Teil eure Erfolge.“
Harald Bruischütz, geboren und aufgewachsen im Landkreis Tirschenreuth, kehrt nach nunmehr 14 Jahren in München in seine Heimat zurück. Bürgermeister Hans Donko und Geschäftsführer Martin Weiß begrüßten den Heimkehrer und wünschten ihm viel Erfolg bei der Leitung des Hotels. Nach der Eröffnung des Buffets durch Harald Bruischütz wartete das Team noch mit einer Überraschung sowohl für den scheidenden als auch für den neuen Hoteldirektor auf: Beide bekamen zum Ein- bzw. Ausstand je ein kleines Fass Zoigl, Herr Bünk erhielt ein von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern signiertes Schiffsmodell, Herr Bruischütz bekam symbolisch ein Steuerrad.