Das ARIBO Hotel Erbendorf ist stolz darauf, die Ausstellung „Gratwanderung“ des Vereins „Irren ist menschlich“ e.V. zu beherbergern. Die Ausstellung wurde am Montag, den 25. Juni im Rahmen einer Vernissage eröffnet. Anlässlich des 20-jährigen Jubiläums des Vereins hatte der Verein einen Wettbewerb ausgelobt, bei dem sich Künstler und Künstlerinnen mit seelischer Krisenerfahrung beteiligten. Die Sieger der eingereichten Objekte, darunter Bilder, Skulpturen und Texte, werden in der „Gratwanderung“ gezeigt. Geschäftsführer Martin Weiß freute sich in seiner Begrüßung über die Gelegenheit, die Ausstellung im ARIBO Hotel zeigen zu dürfen: „In unserem Hotel leben wir die Idee der Inklusion – deshalb passt die Ausstellung ganz besonders gut zu unserem Hotel.“
Frau Bergmann vom Verein „Irren ist menschlich“ e.V. hob die Bedeutung des Namens „Gratwanderung“ heraus und zeigte auf, dass bereits die Umsetzung der Ausstellung eine Gratwanderung war. Ursula Wohlfeld vom Bezirk Oberpfalz dankte dem Hotel für die reibungslose Vorbereitung und zitierte ein Gedicht einer der Künstlerinnen. Bezirksheimatpfleger Dr. Appel wieß in seiner Begrüßung auf die fruchtbare Zusammenarbeit von Bezirk Oberpfalz, Künstlerinnen und Künstlern sowie dem Verein „Irren ist menschlich“ e.V. hin. Johannes Magin von der KJF (Katholische Jugendfürsorge e.V.) lobte die Wanderausstellung, welche bereits in Regenburg, Beratzhausen und Cham zu sehen war, als Vorzeigeprojekt.
Die Ausstellung ist im ARIBO Hotel Erbendorf im Eingangsbereit, dem Steghaus PIER 28, dem Pfalzgrafensaal sowie dem 1. und 2. OG verteilt. Sie ist noch bis Ende Juli zu sehen. Nutzen Sie die Gelegenheit bei Ihrem nächsten Besuch im ARIBO Hotel Erbendorf, diese eindrucksvolle Ausstellung auf sich wirken zu lassen!